Starke Partnerschaft: FOM Hochschule und Vertec kooperieren

10.09.2019
|

Hochschule trifft Wirtschaft: Vertec ist ab sofort offizieller Kooperationspartner der FOM Hochschule Hamburg. „Wir freuen uns sehr an der grössten privaten Hochschule Deutschlands Impulse und Erfahrungen aus der Praxis an junge Studierende weiter geben zu dürfen“, erklärt Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH in Deutschland. Den Auftakt bildete sein Vortrag bei der Begrüssungsveranstaltung der Master-Studierenden.

Dr. Sabine Quirrenbach und Tobias Wielki
Sind jetzt Kooperationspartner: Dr. Sabine Quirrenbach (FOM Hamburg) und Tobias Wielki (Vertec). / Foto: Christian Stelling

Berufstätige und Auszubildende können sich an der FOM parallel zum Job akademisch qualifizieren. Insgesamt umfasst das Studienangebot mehr als 40 staatlich wie international anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse. Die Verzahnung von Theorie und Praxis gehört dabei zum Leitgedanken der FOM: Die Studierenden erwerben profundes akademisches Wirtschaftswissen mit starkem Praxisbezug und soziale Kompetenzen. Die Kooperation mit Unternehmen aus der Wirtschaftswelt bildet daher seit der Gründung im Jahr 1991 einen Schwerpunkt.

„Mit Vertec begrüssen wir einen neuen Partner aus dem spannenden Umfeld der Softwareentwicklung und Digitalisierung. Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ist genau wie die einheitliche Datenführung ein zukunftsweisendes und zugleich sehr relevantes Thema. Ich bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft weitere Anknüpfungspunkte finden und unseren Studierenden so top-aktuelle Ergänzungen aus der Praxis bieten können“, erklärt Dr. Sabine Quirrenbach, Gesamt-Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums in Hamburg.

Tobias Wielki sprach vor rund 160 Teilnehmern der FOM Masterstudiengänge
Thema des Vortrags war Arbeitswelt 4.0: Wie sich auch im Mittelstand die Arbeitswelt ständig wandelt und welche Skills in Zukunft vor allem gefragt sind, um sich den neuen Gegebenheiten durch technologischen Fortschritt und KI anzupassen

Der Grundstein für die langfristige Kooperation wurde nun beim Semesterstart gelegt. Vertec-Geschäftsführer Tobias Wielki hat bei der offiziellen Begrüssung der Master-Studierenden den Eröffnungsvortrag gehalten. Mit dem von ihm gewählten Thema gab er einen Einblick in die Berufswelt der Zukunft. "Arbeitswelt 4.0: Survival of the fittest“ lautete sein Vortragstitel.

Die Basis für die Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist damit geschaffen. Langfristig sind an der FOM in Hamburg weitere Gastvorträge zu aktuellen Themen aus dem Vertec-Umfeld geplant. „Vor allem Studiengänge wie Wirtschaftsinformatik, IT Management, Business Consulting, Digital Management oder Sales Management bieten unserer Meinung nach die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Arbeitswelt von morgen“, sagt Tobias Wielki. Vertec freut sich daher besonders auf den Austausch mit den angehenden Managern von morgen.

None
08.12.2023

Das Plug-in "Regelprüfung Präsenzzeiten" komplementiert die Vertec Leistungserfassung

Das Vertec Plug-in "Regelprüfung Präsenzzeiten" sichert Arbeitgeber noch besser gegen Arbeitszeitverstösse ab
None
05.12.2023

Branchenlösungen – wirklich der beste Ansatz?

Der Begriff Branchenlösung klingt verlockend. Eine Lösung, gemacht für alle Anforderungen meiner Branche. Oder etwa nicht?
None
22.11.2023

Transparenz und Nähe gelebt – Die Vertec Anwendertagung 2023

Vertec begrüsst mehr als 200 Kunden im SIX Convention Point in Zürich. Die rege Teilnahme freut uns sehr.
None
27.09.2023

Vertec 6.7 vorgestellt

Diese Neuerungen warten in unserem Major Release Vertec 6.7 auf Sie.
None
17.07.2023

Zufriedenheit der Vertec Kunden 2023

Unsere Kunden kommen zu Wort: Die Ergebnisse der Umfrage 2023 liegen vor.
Mit Vertec RVG-Gebühren abrechnen
28.06.2023

Mit Vertec RVG-Gebühren abrechnen

Mit dem RVG-Rechner kalkulierte Gebühren mit Vertec schnell mandatsbezogen abrechnen
None
26.05.2023

Embedded Python Scripting

Wie setzen wir Python bei Vertec ein und welche Vorteile bietet es?
None
24.04.2023

Ein Hausmeister für die Business Software

Nach der Software-Einführung beginnt die Pflege der Software
Kontakt

Montag bis Freitag
9-12 und 14-17 Uhr

Vertec 30 Tage kostenlos ausprobieren

Lernen Sie unsere Software mit allen Kernfunktionen kennen

Jetzt testen
Bitte wählen Sie Ihren Standort