Vertec AI Chatbot

Der Chatbot hilft Ihnen bei Fragen rund um das Produkt und die Anpassbarkeit der Software. Wie bei allen AI-generierten Daten sollten die Antworten bei kritischen Informationen verifiziert werden. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen zur Verarbeitung der Chat-Daten bieten wir auf der Datenschutzseite.

Die besten Antworten liefert der Chatbot, wenn Ihr Input möglichst viele Informationen enthält. Zum Beispiel:

«Welche Apps stehen im Vertec Cloud Abo zur Verfügung?»

Die GPI Consulting GmbH hat sich für Vertec entschieden

12.02.2016
|

Hamburg – Die GPI Consulting GmbH hat sich für das integrierte CRM & ERP von Vertec entschieden. Die GPI bildet in der Branchenlösung ihre Geschäftsprozesse passgenau ab – vom Erstkontakt bis zur Nachkalkulation.

Logo-gpi-Consulting

Das Team der GPI kann auf mehrjährige Projekterfahrung, speziell in den Branchen Automotive, Public Administration, Services, Logistics und Insurances zurückblicken. Praxisnahe Realisierungen, individuelle Herangehensweisen und kreative Lösungswege kennzeichnen das Schaffen der GPI – hier muss eine Businesssoftware genau passen.
Das Unternehmen agiert seit über sieben Jahren erfolgreich am deutschen Markt. Mit seinen Niederlassungen in München, Hamburg und Stuttgart und steigender Mitarbeiterzahl sollte die Kundenverwaltung noch effizienter abgebildet werden. GPI startete somit eine Evaluation nach passenden Lösungen und wurde bei Vertec fündig. „Der Markt von CRM-Anbietern in Deutschland ist sehr weitreichend und unübersichtlich“, so Maike Young, Consultant bei GPI. „Es war uns daher wichtig, einen Anbieter zu finden, der zu uns passt und über das entsprechende Branchen-Knowhow verfügt.“

CRM war erst der Anfang

Anforderungen an eine ausgefeilte Kundenbeziehungspflege, wie sie sich die GPI vorstellt, kann Vertec sehr gut abbilden. Schnell wurde in den weiterführenden Gesprächen klar, dass Vertec noch viel weitreichender die Geschäftsprozesse unterstützen kann. Die Leistungserfassung erfolgte bei GPI bisher in einem anderen, separaten System. „Mit Vertec haben wir die Möglichkeit neben der Kundenbeziehungspflege direkt auch das Projektmanagement inkl. Leistungserfassung, Controlling, Rechnungsstellung und Nachkalkulation abzubilden“, so Young, „und das mit derselben Flexibilität, ohne Medienbruch.“ Des Weiteren können die Rechnungen mittels Standardschnittstelle problemlos in die Finanzbuchhaltung von DATEV übergeben werden.  Ein weiterer Pluspunkt sind die mobilen Erfassungsmöglichkeiten von Vertec, entweder über die Cloud App, den Browser oder die iPhone App, mit der Leistungen von überall schnell und lückenlos erfasst werden können.

Mit Vertec auch für die Zukunft gerüstet

Das richtige System muss sich nach der Auswahl und Einführung auch Jahre danach behaupten. Somit ist die Zukunftsfähigkeit einer Business Software ein entscheidender Faktor.
Durch das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens muss eine professionelle Business Software  in der Lage sein, die Ressourcenauslastung und Verteilung der Mitarbeiter komfortabel und übersichtlich abzubilden. Hier bietet Vertec die sehr gut passende Funktion Ressourcenplanung an. Diese wird die GPI in Kürze ebenfalls in Betrieb nehmen.
Neben der modernen und komfortablen Usability und der schnellen Flexibilität bei kundenspezifischen Anpassungen bietet Vertec aber noch einen sehr entscheidenden Vorteil: Vertec garantiert Releasefähigkeit, was bedeutet, dass kundenspezifische Anpassungen auch nach einem Update erhalten bleiben- ein wichtiger Qualitätsfaktor bei einer Business Software.
„Aufgrund unserer drei Standorte und einigen Mitarbeitern mit viel Reisetätigkeit ist uns wichtig, auch von unterwegs unkompliziert auf unsere Kunden- und Projektdaten zugreifen zu können. Die neuen cloudfähigen Apps und die iPhone App von Vertec ermöglichen das problemlos“, so Roberto Richter, Geschäftsführer der GPI Consulting GmbH.
„Die frei zugängliche Knowledge Base von Vertec ermöglicht es uns, Anpassungen am System selbst vornehmen zu können“, freut sich Xaver Irlesberger, zuständig für das Controlling bei GPI. „Neue Auswertungen kann ich mir bei Bedarf auch selbst erstellen. Die Transparenz von Vertec kommt uns hier sehr zugute.“ Das unterstreicht eines der Ziele von Vertec – die Vorteile von Standardsoftware und Individuallösung in einem System zu vereinen.

None
20.03.2024

Kanzleisoftware in der Cloud – mit Sicherheit in die Zukunft

Die Art und Weise, wie Anwaltskanzleien ihre Prozesse abbilden, verwalten und optimieren, ändert sich signifikant
None
14.03.2024

Das Plug-in «Monatsfreigaben» – Nutzen Sie Freigaben für Transparenz in der Leistungserfassung

Das Plug-in implementiert eine übersichtliche Struktur über die Freigabeprozesse in Form vordefinierter Listen für Teamleiter, Projektleiter und für HR-Abteilungen.
None
24.01.2024

Wie relevante Unternehmenskennzahlen mit Vertec sichtbar werden

Optimal für die Unternehmenssteuerung: Mit Vertec stehen Ihnen relevante Kennzahlen jederzeit zur Verfügung.
None
10.01.2024

Christoph Vaagt (Berater von Top-Anwälten und Kanzleien) im Interview mit Vertec

Herr Vaagt ist Berater von Top-Anwälten und Kanzleien und im Interview mit Vertec.
None
08.12.2023

Das Plug-in "Regelprüfung Präsenzzeiten" komplementiert die Vertec Leistungserfassung

Das Vertec Plug-in "Regelprüfung Präsenzzeiten" sichert Arbeitgeber noch besser gegen Arbeitszeitverstösse ab
None
05.12.2023

Branchenlösungen – wirklich der beste Ansatz?

Der Begriff Branchenlösung klingt verlockend. Eine Lösung, gemacht für alle Anforderungen meiner Branche. Oder etwa nicht?
None
22.11.2023

Transparenz und Nähe gelebt – Die Vertec Anwendertagung 2023

Vertec begrüsst mehr als 200 Kunden im SIX Convention Point in Zürich. Die rege Teilnahme freut uns sehr.
None
27.09.2023

Vertec 6.7 vorgestellt

Diese Neuerungen warten in unserem Major Release Vertec 6.7 auf Sie.
Kontakt

Montag bis Freitag
9-12 und 14-17 Uhr

Vertec 30 Tage kostenlos ausprobieren

Lernen Sie unsere Software mit allen Kernfunktionen kennen

Jetzt testen
Bitte wählen Sie Ihren Standort